Lampionkette

Die Lampionkette für draußen

Wie wäre es mal eine schöne Lampion-Kette draußen im Garten zum Beispiel über der Terrasse auf zu hängen um die man sich bezüglich Stromversorgung gar nicht kümmern muss. Das wäre ganz einfach machbar mit einer Kette, die mit Solarstrom betrieben wird. Einfach nur einmal aufhängen und dann arbeitet sie völlig selbstständig Tag für Tag und das auch noch, ohne dass die Stromrechnung darunter leidet. Jeden Abend nach Einbruch der Dämmerung gehen selbstständig die Lichter an und erhellen den Balkon, die Terrasse oder den Garten. Solche Lichterketten eignen sich auch hervorragend als Beleuchtung für den Eingangsbereich, so findet der abendliche Heimkehrer immer sicher den Hauseingang, vorbei die umständliche Suche nach dem Haustürschlüssel in der Dunkelheit. Diese Lampionketten lassen sich an vielen Orten aufhängen und nutzen. Sie eignen sich also nicht nur als Beleuchtung für festliche Anlässe.

Lieferumfang

China-Lampionketten

Die Lampionkette besteht aus zehn Lampions, die im Solarbetrieb betrieben werden, als Glühlampe wird eine LED-Leuchtdiode verwendet. Selbstverständlich besitzt die Kette auch einen Ein- und Ausschalter sowie eine Funktion für Dauerlicht oder Blinkimplus. Der im Solarpanel enthaltene Akku kann ausgewechselt werden, die LED Dioden sind nicht auswechselbar. Der Akku ist eine Mignonzelle AA 1,2 V. Die einzelnen Lampen haben eine Größe von rund sieben Zentimetern, sie hängen in einem Abstand von 30 cm zueinander, das schwarze Zuleitungskabel vom Panel zur ersten Lampe ist rund 240 cm lang. Die Lampions bestehen aus einem Nylongewebe, welches über einen Drahtkorpus gezogen ist, es wurden die Farben Pink, Weiß, Grün, Gelb und Orange bei den Lampions verwendet. Das Solarpanel besteht aus einem Erdspieß von ca. 20 cm Länge, welches zum Aufladen in die Erde gesteckt oder einfach auf dem Tisch oder der Fensterbank abgelegt werden kann. Die Lampion-Kette darf nur im Außenbereich verwendet werden, hier gibt es allerdings zahlreiche Möglichkeiten für die Verwendung, sehr praktisch ist die völlige Unabhängigkeit von einer Stromversorgung, sodass die Kette auch etwas für unterwegs ist.