Lunartec Solar Mini Lampions

Mit diesen Solarleuchten der Firma Lunartec kann man bei einem Kauf absolut keinen Fehler machen. Geliefert werden sie in einem 8er Pack. Sie sind nicht nur formschön, sondern haben ein weiteres Highlight. Sie sind mit einem Farbwechsler ausgestattet. Durch ihre Bespannung aus Nylon sind sie wetterbeständig und Wasser undurchlässig. Ein Haken an der Oberseite garantiert eine äußerst schnelle und einfache Montage, einfach an eine Vorrichtung oder an einem Zweig aufhängen und schon kann es losgehen.

Die Anwendung

Im Lieferumfang sind 18 Mini Lampions enthalten, welche Wetterfest sind. Auch verfügen die Lampions über einen Tageslichtsensor, sodass er sich automatisch Ein oder Aus schaltet. Der Durchmesser eines Lampions beträgt ca. 75 mm und somit ist er auch für einen kleinen Balkon, mehr als geeignet ist. Die Anwendung ist kinderleicht und ist er erst einmal aufgeladen, kann seine Leuchtdauer bis zu 6 Stunden andauern. Eine Beleuchtung, die weder Strom noch Steckdose bedarf, ist natürlich auch noch sehr kostengünstig.

Das Fazit

Trotz einem Preis, der sich sehen lässt, das Set ist für unter 30 Euro zu haben, sind einige der Käufer, nicht zufrieden mit der Ware. Viele bemängeln, dass sich der obere Rand sehr schnell lösen würde und vielfach hätten sie dem Lampion mit einem Kleber zu Leibe rücken müssen. Dieses kann aber auch an einem nicht sachgemäßen Anbringen liegen. Oftmals wird aber eine sehr schnelle Lieferung gelobt und auch die Qualität sei angemessen für den Preis. Allerdings ist es aber auch so, dass diese Solarlampen sehr viel Sonnenlicht brauchen, um sich aufladen zu können. Viele der Kunden haben nicht daran gedacht, dass es für diese Lampions, wie übrigens auch für alle anderen, wichtig ist, dass sie den ganzen Tag volles Sonnenlicht bekommen. Geschieht das nicht, kann auch keine gute Leuchtkraft abgegeben werden. Keine Solarleuchte hat die Fähigkeit hell zu strahlen, wenn ihre Akkus nicht genügend aufgeladen sind. So etwas muss bei einem Kauf von Solarlichtern immer bedacht werden.

Lunartec Solar Mini Lampions

 

Unsere Wertung:

• Tolle Solar-LED-Lichterkette

• Gute Preis/Leistung

• Lichterkette ist sehr lang: 7 m

• wirken hochwertig

– Kühles Licht

Bei Amazon